Besonderes Ambiente auf dem Küchensee Ferienpassaktion und Training unserer A-Nationalmannschaft

Während die A-Nationalmannschaft des Deutschen Ruderverbandes die letzten Trainingseinheiten vor den Weltmeisterschaften in Posen auf dem Küchensee absolvierten,
führte der Ratzeburger Ruderclub den diesjährigen Grundkurs „ Rudern“ im Rahmen der Ferienpassaktion 2009 durch.
Dreiundzwanzig Mädchen und Jungen konnte der Ratzeburger Ruderclub bei schönem Sommerwetter zum Grundkurs begrüßen.
Nach einer kurzen theoretischen Einweisung begann dann auch gleich die praktische Ausbildung in den Kindereinern und Funbooten.
Besonders beliebt bei den hohen Lufttemperaturen waren natürlich die Kenterübungen.
Der Höhepunkt des Grundkurses ist die Ausfahrt der C-Vierer und dem Doppelachter
gewesen.
Ein schöner Abschluss war dann die Übergabe der Teilnahmebestätigung und die anschließende Grillparty.
Für das Gelingen dieser Veranstaltung gab es wieder viel Unterstützung von unseren fortgeschrittenen Kindern, dem Juniorenbereich und den Eltern.

Der Ratzeburger Ruderclub freut sich, viele bekannte Gesichter zum Training wieder zusehen.

Trainingszeiten: Dienstag und Donnerstag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.