Jugend trainiert für Olympia 2010

Gleich mit 4 Booten ist die Lauenburgische Gelehrtenschule im Jahr 2010 bei Jugend trainiert für Olympia vertreten. Von den 21 Schülern, die die große Reise antreten dürfen, sind 18 Sportler des Ratzeburger Ruderclubs.

Nach unserer Ankunft in Berlin wurden wir auf dem Hauptbahnhof herzlich in Empfang genommen und bei so manchem Spiel ergatterten wir die ersten Maskottchen.

Dann ging es erst einmal kurz in die Unterkunft und gleich danach an die berühmte Regattastrecke in Berlin Grünau. Dort mussten die Boote abgeladen werden und eine erste kleine Trainingseinheit zum Antesten des Wassers wurde durchgeführt.

Die Stimmung in den Mannschaften und auch des gesamten Teams ist super. Das liegt bestimmt daran, dass am Dienstag alle Boote eine Runde weiter gekommen sind. Der Mädchen-Gig Vierer (93-95) kann sich sogar schon über einen Finalplatz freuen und sollte das Boot Morgen ohne Patzer über Strecke kommen, bestehen berechtigte Medaillenchancen.

Die anderen 3 Boote möchten Morgen ab 9:00 Uhr in die FinalŽs einziehen. Hier können wir sagen, dass alle eine reelle Chance haben dieses Ziel zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.