Ferienpass-Aktion Rudern im RRC

Vom 23.-27. Juli folgten 22 Kinder aus Ratzeburg und Umgebung dem Ruf des Ratzeburger Ruderclubs und nahmen unter Leitung von Holger Zimmermann bei wunderbarem Wetter an einem Ruderschnupperkurs teil. Natürlich standen dabei die Grundlagen der Rudertechnik und der Umgang mit den Booten im Vordergrund. Doch vor allem die Kenterübungen begeisterten die Ruderneulinge. Bei der Betreuung der Ferienpasskinder engagierten sich die Kinder und Jugendlichen des RRC, von denen einige selbst erst vor kurzem das Rudern erlernt hatten.
Einen gemütlichen Abschluss des Schnupperkurses bildete der Grillabend am Freitag, wo allen Teilnehmern eine Urkunde ausgehändigt wurde. Sehr erfreulich für den Ratzeburger Ruderclub ist auch, dass nahezu alle Kinder nun am regelmäßigen Training teilnehmen möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.