Landpartie im RRC

Landpartie zu Wasser
Heike und Meike

Am Sonnabend, 25. Mai 2013, fanden im Ratzeburger Ruderclub (RRC) Fernsehaufnahmen des NDR statt. Gedreht wurde für einen Klassiker des NDR-Fernsehens: die Landpartie. In der Landpartie besucht bekanntlich Moderatorin Heike Götz – meistens gern mit rotem Fahrrad – Deutschlands Norden. Bei den Dreharbeiten im RRC war das Rad zwar auch dabei, es blieb aber auf dem Gepäckträger des NDR-Fahrzeugparks. Denn Heike Götz hatte sich beim RRC natürlich vorgenommen, das Rudern zu lernen. Sportlich und kommunikativ versiert, vermittelte Meike Evers ihr die erforderlichen Grundkenntnisse des Ruderns, um dann mit Christiane Schanze und Birgit Lange in Elsbeth zur Landpartie zu Wasser zu starten. Trotz des – vornehm ausgedrückten – saumiesen Wetters am Drehtage war die Stimmung im dem Damenvierer (mit Kamerafrau sogar Damenfünfer) hervorragend, so dass wir uns auf eine interessante und unterhaltsame Folge freuen können. Trainer Malte Glomp und Sebastian Schulz assistierten von den Motorbooten aus (überwiegend aber, um die beiden weiteren Kamerafrauen dichter an das Geschehen zu bringen).
Gedreht wurde übrigens ausschließlich rund um den am Ratzeburger See. Ausgestrahlt werden soll die Folge voraussichtlich am 28. Juli 2013. Den genauen Sendetermin teilen wir mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.