Sportlerehrung der Stadt Ratzeburg: Rudern vorn!

Mit einer würdigen Feierstunde ehrte die Stadt Ratzeburg am 11. März 2016 seine Sportgrößen des Jahres 2015.

Gleich zu Beginn der Feierstunde stellte Bürgermeister Rainer Voß klar, dass eben alles mit allem zusammenhängt: Zufriedenheit, Glück und Erfolg und dass in Ratzeburg eben alles aufeinandertreffe und Ratzeburg deshalb auch als Sportstadt so erfolgreich sei.

Die Stadt profitiere von Sport und der Sport von der Stadt. Deshalb führt die Stadt Ratzeburg auch weiter die Ehrungen mit freundlicher Unterstützung der Kreisparkasse Kreis Herzogtum Lauenburg durch.

Bürgervorsteher Ottfried Feußner, und Bürgermeister Voß ehrten, unterstützt durch die Ratsherren Bruns, Clasen und Hildebrandt, die weitere Laudationes hielten, in den Kategorien:

sportliches Ehrenamt,
Nachwuchstalent Leistungssport,
Nachwuchstalent Spitzensport
Sportlerin Leistungssport
Sportlerin Spitzensport
Sportler Spitzensport sowie
Mannschaft des Jahres.

Erfolgreichste Sportart, es überrascht nicht, war wieder einmal der Rudersport und der RRC.

Aus den RRC-Reihen wurden geehrt: als Sportlerin Spitzensport der Stadt Ratzeburg des Jahres 2015: Annemieke Schanze (die aber leider der Ehrung selbst nicht beiwohnen konnte, sondern durch ihren Trainer Marc Swienty vertreten wurde). Als Sportler Spitzensport der Stadt Ratzeburg des Jahres 2015: Arne Schwiethal und als Nachwuchstalent Spitzensport des Jahres 2015 Marieluise Witting.

Den Geehrten die herzlichsten Glückwünsche ihres Vereines: verdient ist verdient!

Natürlich freuen wir uns, dass von sieben Ehrungen drei auf unser Ruderkonto gehen.
Wir gratulieren aber ebenso herzlich allen anderen Gewinnerinnen und Gewinnern, denn irgendwie sitzen wir im Sport doch alle in einem Boot.

Wir bedanken uns ebenso herzlich bei der Stadt und den Mitwirkenden und Förderern dieser Veranstaltung: wir kommen 2016 sehr gerne zahlreich wieder!

Bilder:
Unser Sonnyboy: Arne Schwiethal als Sportler Spitzensport des Jahres 2015
Bürgermeister Rainer Voß freut sich mit Nachwuchstalent Marieluise Witting
Obligatorisches Mannschaftsfoto: Ehrende und Geehrte freuen sich über eine gelungenes Sportjahr 2016 für den Ratzeburger Sport!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.