RRC Ratzeburger Ruderregatten

Liebe Mitglieder,

nachdem unsere Internationale Regatta im Juni letzten Jahres coronabedingt leider ausfallen musste, konnten wir im Herbst zwei neue Regattaformate erfolgreich einführen:

die Einer-Challenge und eine Kinderregatta.

In diesem Jahr wollen wir alle 3 Regatten wieder veranstalten: die

  • Int. 62. Ratzeburger Ruderregatta am 5./6. Juni 2021, die
  • 2. Kinderregatta am 16. oder 24. Oktober (Entscheidung wird zeitnah bekannt gegeben) und die
  • 2. Ratzeburg Rowing Challenge am 30. Oktober.

Auch wenn für die Internationale Regatta im Juni noch rechtzeitig die Regeln für Sportveranstaltungen gelockert werden müssen, streben wir an, wieder eine perfekte Regatta anzubieten. Gerade wegen der über 60-jährigen Regattatradition fühlen wir uns dazu verpflichtet.

Hinter den Kulissen wird daher bereits alles dafür getan, dass wir entsprechend reagieren können – wenn wir dürfen.

Wir freuen uns über jedes Clubmitglied, dass sich bei der Vielzahl von Aufgaben, die während der Regatten erledigt werden müssen, einbringen möchte. Für jeden findet sich entsprechend den Vorlieben und Fähigkeiten ein Einsatzgebiet:

Aufbau Land, Betreuung Sattelplatz, Regattabüro und Catering sind die vier großen und spannenden Bereiche, die wir Euch anbieten können. Überall geht es gut gelaunt und im Team zu Werk: Mitmachen lohnt sich immer und macht uns zu einer echten Gemeinschaft.

Nutzt die neue RRC-App, um Euch für den Chatkanal Regatta-Team einzutragen oder schreibt an regatta@rrc-online.de , wenn Ihr dabei sein wollt.

Text: Dieter Graetz