Ratzeburger Ruderclub e.V. ● Dr.Alfred-Block-Alle 5 ● 23909 Ratzeburg
RRC-Online

RRC-Newsletter August 2020

Was gibt es Neues im Ratzeburger Ruderclub?

Datum
07.08.2020
Jahrgang
2020
Ausgabe
31
Abonnenten
[subscriber:count]
Beiträge
13
Ihr Name
[subscriber:firstname] [subscriber:lastname]
Ihre Email Adresse
[subscriber:email]
Webseite
www.rrc-online.de
Hallo [subscriber:firstname],

was ist im letzten Monat Augustim Ratzeburger Ruderclub e.V. passiert? Entdecke alle Neuigkeiten.

Wir wünschen viel Spaß dabei!

Euer RRC-Online Team

Die Neusten Beiträge

Langstrecke Mölln

Langstrecke Mölln

Autor: Christian Wärmer

Am 11.11. fand die alljährliche Langstreckenregatta in Mölln statt. Dieses Jahr hat der Landesruderverband Schleswig-Holstein zusätzlich zu den vom Möllner RC ausgeschriebenen Rennen auch ein Kindervierer mit Steuermann über alle Altersklassen organisiert. Hier konnte der Ratzeburger Ruderclub vier Boote stellen. Für viele der jungen Sportler aus unserem Club war es die erste Regatta bzw. der erste Wettkampf dieser Art. Über …
Herbstputz

Herbstputz

Autor: Thomas Lange

"Viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende..." Dank der tollen Unterstützung der zahlreich anwesenden RRC Mitglieder haben wir viel geschafft. Alt und jung (siehe Bild) haben sich gut ergänzt und konnten sich dann bei einem leckeren Frühstück stärken. Herzlichen Dank an alle, die geholfen haben!
Rudern im Achter am Sonntag

Rudern im Achter am Sonntag

Autor: Thomas Lange

Gemeinsam mit unseren Ruderkameraden vom Lübecker Ruderclub haben wir in diesem Jahr, bei fast immer besten Bedingungen, immer sonntags im Achter gerudert. Über den Winter wollen wir das vom Lübecker Ruderklub aus fortsetzen. Alle Interessierten des RRC sind herzlich eingeladen, die nächsten Sonntage bis zum Frühjahr 2019, immer 9:00 Uhr im Achter zu rudern. Zu diesem Zweck haben wir unseren …
ArmadaCup 2018 - Für manche der Erste, für alle der Letzte

ArmadaCup 2018 - Für manche der Erste, für alle der Letzte

Autor: Christian Wärmer

Am 25.10. ging es pünktlich um 6.00 Uhr los mit unserer Fahrt in die Schweiz. Die erste Etappe führte uns nach Achkarren in der Nähe von Breisach. In Achkarren/Breisach war lange Zeit ein Trainingslagerort der Nationalmannschaft. Nächsten Tag sind wir gut über den Grenzübergang gekommen, nachdem wir eine Nacht im Hotel zur Krone verbracht haben. Nach der Ankunft in Bern …
Großer Bahnhof für den `68er Goldachter

Großer Bahnhof für den `68er Goldachter

Autor: Regine König

Am 19. Oktober 1968 gewann der Deutschland-Achter bei den Olympischen Spielen in Mexiko die Goldmedaille (in 6,07min). Die Mannschaft um Trainer Karl Adam (RRC), Schlagmann Horst Meyer, Steuermann Gunther Tiersch (RRC), Dirk Schreyer (RRC), Rüdiger Henning, Lutz Ulbricht, Wolfgang Hottenrott, Egbert Hirschfelder (RRC), Jörg Siebert, Roland Boese, Nico Ott und Ulrich Luhn traf sich deshalb am Sonnabend, 20. Oktober 2018 …
Mit Janne einmal

Mit Janne einmal "Rund um Wannsee"

Autor: Christian Wärmer

Am Sonntag den 30. September, fand in Berlin die 16,5 km lange Langstrecke "Rund um Wannsee" statt. Auf dieser Regatta starten internationale Achter und Vierer per Massenstart. Teilgenommen hat Janne-Marit Börger, mit ihrem A-Achter, mit dem sie auf den diesjährigen Deutschen Junioren Meisterschaften in Köln Gold geholt hat. Am Freitagabend, reiste der Schleswig-Holsteinische Teil des Achters zu ihren Kollegen nach …
Schüler Achter Cup 2018

Schüler Achter Cup 2018

Autor: Christian Wärmer

Am 23.09.2018 machte sich früh morgens eine bunt zusammengewürfelte Truppe auf den Weg nach Rendsburg, um im Rahmen des SH Netz Cup, die Farben beim Schüler Achter Cup für Ratzeburg zu vertreten. Zusammengewürfelt deshalb, weil die Achtermannschaft zwar für Ratzeburg an den Start ging aber durch je einem Sportler des Lübecker Ruderklubs, Lübecker Frauen Ruderklubs und Möllner Ruder-Clubs unterstützt wurde. …
Siegesfeier 2018

Siegesfeier 2018

Autor: rrc-admin

Wir hatten auch in diesem Jahr wieder Grund zu Ehren der Erfolge des Jahres 2018 eine Siegesfeier zu veranstalten. Zahlreiche Clubmitglieder und Gäste folgten der Einladung. Für die Stadt Ratzeburg gratulierten Bürgervorsteher Ottfried Feußner und Bürgermeister Rainer Voß sowie für den Kreissportverband Karsten Engelbrecht zu folgenden Erfolgen. In der Kinderabteilung konnte dem jüngsten Nachwuchs um die Trainer Maike Elend und Holger Zimmermann zum Skiffschein …
RRC-Clubbus im cd

RRC-Clubbus im cd

Autor: rrc-admin

Feiner ist keiner: unser Clubbus ist jetzt foliert und zeigt nicht mehr nur im Kennzeichen, wer für den Rudersport unterwegs ist. Zusatzinfo für alle Fahrer: das historische Zitat lautet, dass Ratzeburg immer eine Bootslänge voraus ist, d.h. nicht notwendig eine Wagenlänge! Also immer schön vorbildlich fahren!
Wir sind wieder vorn im Stadtachter gegen Mölln

Wir sind wieder vorn im Stadtachter gegen Mölln

Autor: rrc-admin

Ganz klare Sache: das traditionelle Rennen gegen Mölln fand in diesem Jahr in Mölln statt. Mölln bot dabei eine traumhafte spätsommerliche Kulisse, als die beiden Mannschaften des Möllner Ruderclubs (Karsten Frieburg, Jörg Walke, Thomas Hansen, Jörg Kruse, Egbert Kutz, Günter Hamann, Heiko Blumenstein, Ralf Seifriedt und Stf. Gisela Kruse) und des Ratzeburger Ruderclubs (Alexander Hagen, Rainer Hagen, Martina Emrich, Arne …
Ein bunt geschmückter Anhänger voller Ruderer und Bonbons

Ein bunt geschmückter Anhänger voller Ruderer und Bonbons

Autor: Christian Wärmer

Der Wagen rollt und Heiko hat alles im Griff. Auch in diesem Jahr hat die Jugend des RRC wieder am Festumzug des Ratzeburger Bürgerfests teilgenommen. So ging es am Samstagmittag (18.08) mit dem Schmücken unseres Anhängers los. Ergos, Skulls, Fahnen, Luftballons und alles was dazu gehört wurden auf dem Hänger befestigt. Nachdem Heiko den Trecker angekuppelt hatte, konnte es eigentlich …
50 ans du Jumelage RRC-CYRC

50 ans du Jumelage RRC-CYRC

Autor: Stephan Semmler

13 Jugendliche des RRCs und ihre drei Betreuer reisten am 11.07.2018 für eine Woche nach zum jährlichen Austauschtreffen nach Frankreich. Nach der spätabendlichen Ankunft in Paris ging es am 12.07 in morgendlicher Frühe mit dem TGV nach Angouleme. Dort erwarteten uns schon zwei unserer Gastgeber vom CYRC um uns nach Cognac zu bringen. Im Clubhaus wurden wir herzlich empfangen. Nach …

Trainingslager Greifswald

Autor: Christian Wärmer

Vom  12.8. -17.8, in der letzten Sommerferien Woche, fuhren die RRC Junioren mit den zukünftigen Junioren ins Trainingslager nach Greifswald. Der LRK und LFRK begleiteten uns, da wir eine Trainingsgemeinschaft sind. Am Sonntag fuhren wir mit der Bahn morgens nach Greifswald und kamen gegen Mittag an. Abends wurde nach Hänger abladen nochmal gerudert. Danach gab es Freizeit. Montag begangen wir …
Dieser Newsletter wurde durch RRC-Online versendet an: [subscriber:email]
Wenn Du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.
Möchtest Du Deine Abonnement ändern? Dann klicken Sie bitte hier
Bitte beachten Sie, dass wir aus technischen Gründen direkte Antworten auf diese E-Mail nicht bearbeiten können.
MailPoet