RRC-Online

RRC-Winterlauf

Absage: 48. Winterlauf des RRC – 23. Januar 2022

Wir bedauern den 48. Winterlauf des Ratzeburger Ruderclubs absagen zu müssen. Wir danken den Sportlerinnen und Sportlern, die sich angemeldet haben und teilen dazu mit, dass das Meldegeld per Überweisung zurückgezahlt wird.

In jedem Falle freuen wir uns auf den Winterlauf 2023 und wünschen Euch bis dahin alles Gute!

Seit dem Jahre 1973 gehört ein Winterlauf zum festen Veranstaltungskalender des RRC. Zunächst als Crosslauf konzipiert, ist er nun der Winterlauf „Rund um die Regattastrecke“ des Küchensees. Er war ursprünglich eine frühe Leistungsüberprüfung für Ruderer im Sportjahr. Nachdem Ruder-Ergometer diese Funktion weitestgehend übernommen haben, steht der allgemeine Fitnesstest im Vordergrund. Kein Wunder also, dass nicht nur Ruderer aus ganz Norddeutschland an diesem Laufereignis teilnehmen, sondern Lauf- und Freizeitsportler aller Disziplinen. Gestartet wird in einem Kinder- und einem Erwachsenenlauf und zwar immer am vorletzten Sonntag des Januars.

Kontakt

Meldungen (Meldeschluss Mittwoch 19.01.2022, 18:00 Uhr)

Die Online-Anmeldungen zum Winterlauf des Ratzeburger Ruderclub e.V. erfolgen über  www.stgk.de  —

Anmeldung RRC-Mitglieder per Mail an Renate Gerks: ge_do@t-online.de  – bitte Vornamen, Nachnamen, Geburtsjahr und Trainingsgruppe bzw. Trainer-in angeben! 

Ausschreibung

Download

Archiv

Hier findet Ihr die archivierten RRC-Winterlauf-Ergebnisse der letzten Jahre:

Ergebnisse (stgk.de)

Bericht + Fotos

Nachlese: Gelaufen, der 47. Winterlauf des RRC, Sonntag, 26. Januar 2020