Obleute-Lehrgang

Am 23. März 2024 findet von 13 bis 18 Uhr ein Obleute-Lehrgang im RRC statt. Der Obleute-Lehrgang ist der Theorie-Teil zur Erlangung der Obleute-Befähigung im RRC. In dem Lehrgang werden sowohl …

Glatt gelaufen !

Der 50. Winterlauf des Ratzeburger Ruderclub ist glatt gelaufen, das kann man wohl so sagen. Trotz frostigen Null Grad, eiskaltem Wind und teils recht glatten Waldwegen waren 308 Läufer im …

Wir sind 2023

Wir sind 1 Jahr gelebtes Vereinsleben,12 Monate voller Aktivitäten, 365 Tage Rudersport. Wir sind Breitensport und Leistungssport, Kinder und Jugendrudern und die Masters. Wir sind Anfänger und Fortgeschrittene. Wir sind …

Adventsrudern

Das traditionelle Adventsrudern am ersten Adventssonntag konnte in diesem Jahr kaum weihnachtlicher sein. Drei Grad Minus, Schnee und Nebel waren nix für Frostbeulen,sorgten aber für eine besondere winterliche Atmosphäre. Und …

Gesellschaftsabend 2.0

Mitte November fand zum zweiten Mal der Gesellschaftsabend statt. Der Abend um Danke zu sagen, besondere Leistungen hervorzuheben und den ersten Grünkohl zu genießen. Unser Vorstandsvorsitzender Dr. Thomas Lange begrüßte …